Projekte

Dank großzügiger Förderungen durch geldgebende Bremer Institutionen widmet sich die Denkmalpflegerin, Carolin Schümmer, seit September 2018 der Erfassung historischer Bausubstanz im Bremer Osten. Das Stadtbild und die Entwicklungsgeschichte des Bremer Ostens ist vielschichtig. WEITER

Das Projekt "Erfassung historischer Bausubstanz in Bremen-West" wurde von Juli 2016 bis Juni 2017 von Marianne Ricci M.A. M.Sc. bearbeitet, anschließend von Carolin Schümmer M.A. M.Sc. fortgesetzt und 2018 beendet. WEITER

Das Projekt "Erfassung historischer Bausubstanz in Bremen-Süd" wurde 014 von der Kunsthistorikerin Marianne Ricci M.A. M.Sc. betreut.

Statistische Bezirke in Bremen-Nord

Die Kunsthistorikerin Susanne Schöß M.A. erfasste von 2009 bis 2012 die erhaltenswerte Bausubstanz in Bremen-Nord.

Straße Schnoor 3-9

Frau Dipl.-Ing. Nicole Brüggemann wurde vom Landesamt für Denkmalpflege Bremen für den Zeitraum von zwei Jahren mit einer bauforschenden Untersuchung des Schnoor-Ensembles beauftragt. Frau Brüggemann beendete ihr Projekt im August 2009.

Statistische Bezirke Bremerhavens

Das Landesamt für Denkmalpflege beauftragte den Kunsthistoriker Uwe Schwartz M.A. die erhaltenswerte Bausubstanz in Bremerhaven zu erfassen. Das Projekt wurde Anfang 2009 abgeschlossen.

Denkmaldatenbank

Der Kunsthistoriker Uwe Schwartz M.A. erstellte im Rahmen eines Werkvertrages von 2004 bis 2006 die Denkmaldatenbank. Mithilfe der Denkmaldatenbank können sich Interessierte über alle Kulturdenkmale in Bremen und Bremerhaven ausführlich informieren.